Durch den Stau kam es im ohnehin angespannten Berufsverkehr zu weiteren Verzögerungen. (Symbolfoto) Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG/Eibner-Pressefoto

Ein Auffahrunfall auf der A 8 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) hat am Montagmorgen Stau in Fahrtrichtung Karlsruhe verursacht. Mittlerweile ist die Unfallaufnahme abgeschlossen.

Eine Unaufmerksamkeit hat am Montag im Berufsverkehr auf der A 8 bei Leinfelden (Kreis Esslingen) zu einem Unfall geführt. Dadurch staute sich der Verkehr den Angaben mehrerer Radiosender zufolge in Richtung Karlsruhe etwa sieben Kilometer lang.

Nach Angaben der Polizei erlitt aber keine der beteiligten Personen schwerere Verletzungen. Den Angaben zufolge war kurz vor 7.40 Uhr auf Höhe des Ortsteils Oberaichen kurz nach der Anschlussstelle Stuttgart Möhringen ein Motorrad auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, weil dieses verkehrsbedingt bremsen musste. Dadurch stürzten zwei Personen von der Maschine und blieben zunächst auf der Fahrbahn liegen, teilt einen Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums in Ludwigsburg mit. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden sie aber nicht schwerer verletzt. Die Unfallaufnahme konnte auf dem Standstreifen geschehen, sodass keine Spuren gesperrt werden mussten. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Nähere Angaben zu den Beteiligten oder dem entstandenen Schaden konnten am Morgen noch nicht gemacht werden.