Beckmann & Band - Bei allem sowieso vielleicht Foto: Electrola/Universal

Reinhold Beckmann macht jetzt auch Musik. Das klingt grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich originell. Wären da nur nicht Beckmanns oft gnadenlos gereimte Texte.

Stuttgart - Reinhold Beckmann wird es auf den Fernsehbildschirmen zu eng. Der 58-jährige Moderator macht jetzt auch Musik. Wie sich das anhört, verrät die Platte „Bei allem sowieso vielleicht“. Das Album hat Beckmann mit einigen Begleitmusikern aufgenommen, mit denen er zwei Jahre lang getourt ist.

Beckmann selbst spielt Gitarre und singt zur gefälligen Begleitung seiner Band, deren Repertoire  zwischen Swing, Country und Rumba liegt. Das klingt alles grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich originell.

Wären da nur nicht Beckmanns oft gnadenlos gereimte Texte: „Ich klau dir ein Lavendelfeld / Am allerschönsten Punkt der Welt / Und wo das ist, entscheidest du / Vielleicht das Mittelmeer dazu“, singt er zum Beispiel in dem Lied „Dosenbier“.