Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Tödliches Überholmanöver - Noch keine heiße Spur bei Suche nach Unfallflüchtigem.

Bebenhausen: Bei der Fahndung nach dem gesuchten Audifahrer, durch dessen Überholmanöver sich ein tödlicher Verkehrsunfall bei Bebenhausen ereignet hat, ist der Tübinger Polizei noch kein entscheidender Durchbruch gelungen.

Es gingen zwar vereinzelt Hinweise auf den gesuchten silbernen Kombi – vermutlich Audi – ein, die sich aber nicht näher konkretisieren ließen. Mittlerweile hat die Ermittlungsgruppe weitere Hinweise auf den Fahrer eines weißen Kastenwagens erhalten, der möglicherweise als wichtiger Zeuge in Betracht kommen könnte.

Wie die Polizei mitteilte, soll an dessen Fahrzeug das Kennzeichen EU-BB angebracht gewesen sein.

Wie bereits berichtet, war am vergangenen Freitagabend gegen 20.40 Uhr ein 24-jähriger Tübinger mit seinem Peugeot 306 Cabrio auf der L 1208 von Tübingen in Richtung Bebenhausen unterwegs. Nach Zeugenangaben hatte der Fahrer eines silbernen Kombis, vermutlich Audi, auf der Gegenseite zwei vor ihm fahrende Autos überholt. Deshalb musste der Peugeot-Fahrer abbremsen und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf die Gegenfahrbahn und schrammte an einem entgegen kommenden Audi A3 entlang, der von einem 28-Jährigen gesteuert wurde. Anschließend geriet der Peugeot nach links von der Straße ab, überquerte eine Grünfläche und prallte schließlich gegen ein hölzernes Geländer am Goldersbach. Hierbei wurde der 20-jährige Beifahrer derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein Notarzt konnte dem jungen Mann nicht mehr helfen. Der 24-jährige Fahrer erlitt leichtere Blessuren und musste zur ambulanten Behandlung in die Klinik eingeliefert werden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Um das Hinweis- und Spurenaufkommen rasch bearbeiten zu können, wurde mittlerweile die zehnköpfige Ermittlungsgruppe „Goldersbach“ bei der Polizeidirektion Tübingen eingerichtet.

Zur Aufklärung des Unfalls sucht die Verkehrspolizei weiterhin unter der Telefonnummer 07071/972-8660 Zeugen, die insbesondere Angaben zu dem gesuchten silbernen Kombi machen können.