Bei dem Versuch, während des Waschvorgangs ins Auto zu steigen, rutschte die Frau aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Kurioser Zwischenfall in einer bayerischen Autowaschanlage: Eine Frau will während des Waschvorgangs in ihr Auto steigen und muss schließlich von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Rothenburg ob der Tauber - Diese Autowäsche ist gründlich schiefgegangen: Während ihr Wagen in der Waschanlage gereinigt werden sollte, wollte sich eine Frau im fränkischen Rothenburg ob der Tauber in das Auto setzen - entgegen der Anweisung. Die 47-Jährige rutschte beim Einsteigen aus und ihr Fuß wurde von der bereits in Gang gesetzten Wascheinheit in der noch offenen Autotür eingeklemmt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Da die Waschanlage nicht zurückgefahren werden konnte, musste die Feuerwehr die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Eine Mitarbeiterin hatte den Unfall bemerkt und die Anlage gestoppt. Die 47-Jährige kam ins Krankenhaus. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro, an der Waschanlage von etwa 300 Euro.