Die Fahrradstation wird vom Sozialunternehmen Neue Arbeit betrieben. Foto:  

Der Bereich rund um den Südausgang des Cannstatter Bahnhofs soll sich in den nächsten Jahren verändern. Unter anderem ist hier ein Hotelneubau geplant. Die Fahrradstation soll jedoch fortbestehen.

Bad Cannstatt - Der Bereich hinter dem Cannstatter Bahnhof soll sich in den nächsten Jahren verändern. Unter anderem ist hier ein Hotelneubau geplant. Wie berichtet, will der Investor AVW Immobilien AG aus Hamburg am Standort ein Hotel der Drei-Sterne-Kategorie für etwa 160 Zimmer auf dem Bunker in der Kegelenstraße 17 bauen – inklusive Vorplatz mit wenigen Stellplätzen. Bislang gibt es zwar noch keine Genehmigung, ein Baugesuch wurde aber Anfang des Jahres von dem Unternehmen bei der Stadtverwaltung eingereicht, sagt Pressesprecher Dirsko von Pfeil. Derzeit prüft das Baurechtsamt die Pläne: Manche Punkte müssten noch einmal überarbeitet werden, sobald diese Änderungen erfolgt sind, könne eine Genehmigung erteilt werden, heißt es aus der Behörde. Wenn die Pläne vom Bauherrn zügig geändert werden, wäre dies noch vor dem Sommer möglich. Wann mit dem Bau begonnen werden soll, sei zur Zeit noch unklar.