Im Landkreis Esslingen wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Ortsschilder umgedreht und sogar ein Galgen aufgestellt. Foto: 7aktuell, Jürgen Beck

Die Landwirte sind mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden: Umgedrehte Ortsschilder oder Galgen mit Ampelsymbolen sind auch im Kreis Esslingen immer wieder zu sehen. Wobei handelt es sich um eine Straftat?

Seit Ende Dezember protestieren die Landwirte gegen die Pläne der Ampelregierung, die unter anderem Kürzungen bei den Agrarsubventionen vorsehen. Zwar ist die Bundesregierung teilweise zurückgerudert, der Unmut der Bauern bleibt dennoch bestehen. Vor allem in der vergangen Woche wurde deshalb demonstriert – auch im Landkreis Esslingen. Immer wieder werden Aktionen wie umgedrehte Ortsschilder oder umstrittene Symbole wie Galgen mit den Protesten in Verbindung gebracht.