Die wohl wichtigste Personalie: Vasileios Lampropoulos (links) ist trotz mehrerer höherklassiger Angebote geblieben. Foto: Günter Bergmann

Nach einer Seuchensaison mit vielen Ausfällen wollen die Regionalliga-Basketballer des MTV Stuttgart nun zurück ins obere Tabellendrittel. Unter den Zugängen ist ein ehemaliger serbischer Erstliga-Spieler.

Elf Spiele am Stück haben die Basketballer des MTV Stuttgart zu Beginn der Saison 2021/22 in der Regionalliga Südwest gewonnen. Bis Mitte Dezember lagen die Mannen von Trainer Anestis Fesatidis seinerzeit klar auf Aufstiegskurs in Richtung zweite Liga Pro B, ehe eine Negativserie alle Träume platzen ließ und am Ende Rang drei heraussprang. In der vergangenen Saison gewann das Team aus dem Westen der Landeshauptstadt dann insgesamt nur zehn von 24 Partien, und zwischenzeitlich sah es so aus, als könnte man sogar in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten. Wohin führt der Weg nun in der Spielzeit 2023/24, die am Sonntag um 16 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen beginnt?