Kristiyan Borisov wird in Schwenningen viele alte Bekannte treffen. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach um Kristiyan Borisov gastieren am Sonntag, 17 Uhr, im Schwarzwald.

Für Kristiyan Borisov ist das Spiel in Schwenningen ein Heimspiel. Wenn der 35-jährige Trainer am Sonntag, 17 Uhr, mit den Basketballern des SV Fellbach bei den Black Forest Panthers in der Deutenberghalle gastiert, wird er dort viele Bekannte treffen. Allen voran Christian Okolie, 23, den er nach seiner Ankunft in Deutschland im Jahr 2012 entdeckt und fortan gefördert hatte. Er nennt ihn seinen „Basketball-Sohn“. Am neunten Spieltag in der dritthöchsten Spielklasse Pro B sehen sie sich in der Halle wieder. Im vergangenen Sommer hat Christian Okolie auch manchmal in Fellbach mittrainiert; Kristiyan Borisov hätte ihn gern in seiner Mannschaft gehabt – wie schon bei seinen Trainerstationen in Tübingen und in Karlsruhe. Doch dazu kam es nicht.