Angestrengt, aber erfolgreich: Lars Berger steuert 20 Punkte zum 99:86-Auswärtssieg der SVF-Basketballer bei. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach um Lars Berger gewinnen ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend bei den Black Forest Panthers mit 99:86. Es ist ihr dritter Sieg nacheinander in der dritthöchsten Spielklasse Pro B.

Gerade einmal drei Punkte hatte Andreas Kronhardt vor zehn Tagen beim 86:65-Sieg gegen die Gäste aus Ulm gesammelt. Sein schlechtester Wert in dieser Saison für die Basketballer des SV Fellbach. Diese Begegnung war nicht gemacht für den 2,05 Meter großen Centerspieler, der nur rund zwölf Minuten auf dem Feld gestanden hatte. Am vergangenen Sonntag jedoch kam Andreas Kronhardt mit einer Bestleistung zurück. Die Fellbacher Mannschaft gewann in der dritthöchsten Spielklasse Pro B bei den Black Forest Panthers in Schwenningen mit 99:86; der 34-Jährige erzielte dabei 25 Punkte und schnappte sich sieben sogenannte Rebounds, also abgeprallte Bälle vom Korb. Überhaupt war der Trainer Kristiyan Borisov mit der Vorstellung in der Offensive sehr zufrieden. Als fleißige Punktesammler haben sich hier auch Lars Berger (20), Brian Butler (17) und Zaire Thompson (15) hervorgetan. Auch bei den Rebounds waren die Gäste aus Fellbach ihren Gegnern überlegen. Das ist insofern bemerkenswert, als die Korbjäger aus Schwenningen in dieser Ligastatistik auf dem zweiten Platz stehen.