Brian Butler springt am höchsten – die Basketballer des SV Fellbach gewinnen ihr Heimspiel gegen die Gäste aus Frankfurt. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach um den wiedergenesenen Brian Butler gewinnen ihr Heimspiel am Sonntagabend in der dritthöchsten Spielklasse Pro B gegen die Gäste aus Frankfurt mit 85:75.

Vielleicht hat Nik Schlipf mit seinen zwei erfolgreichen Würfen aus der Distanz die Wende in diesem Spiel eingeleitet. Nach einem holprigen Start waren die Basketballer des SV Fellbach am Sonntagabend gegen die Gäste aus Frankfurt mit 9:16 zurückgelegen. Am Ende des ersten Viertels übernahmen sie dann schon die Führung und blieben fortan dominant. Entscheidend war dann aber die herausragende Vorstellung im dritten Spielabschnitt, als die Mannschaft um den Trainer Kristiyan Borisov die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Letztlich gewannen die Gastgeber diese Begegnung in der dritthöchsten Spielklasse Pro B mit 85:75 und vergrößern damit den Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen. Er beträgt neun Spiele vor Rundenschluss acht Punkte. „Entscheidend waren diesmal die Energie und der Zusammenhalt im Team, speziell in der Verteidigung“, sagte Kristiyan Borisov.