An diesem Wochenende wird in der Baseball-Bundesliga wieder geschlagen. Foto: imago//Germann/Eibner-Pressefoto

Der Baseball-Bundesligist Stuttgart Reds startet am Samstag mit den Spielen bei Hünstetten Storm in die Saison – und dies mit einem Pitcher mit Auszeichnung. Derweil ist der Trainer der gleiche geblieben, jedoch war vor der Vertragsverlängerung eine Aussprache nötig.

Im Stechschritt, mit einem Block und Stift ausgestattet, ist Christoph Manske derzeit häufig im gesamten, neuen Stadionkomplex der Stuttgart Reds unterwegs. Im Teilbereich, dem Baseballstadion des TV Cannstatt, konnte zwar schon vergangene Saison gespielt werden, doch geringfügige Arbeiten im neuen Schmuckkästchen gibt es bis zum ersten Heimspiel am 12. April gegen den amtierenden deutschen Meister Heidenheim Heideköpfe immer noch zu erledigen. „Die Küche, der VIP-Raum und auch der Fanshop sollen bis dahin fertig sein“, sagt der Baseball-Abteilungsleiter Manske. Man arbeite mit Hochdruck daran. Bereits vor dem württembergischen Duell steht für die Reds aber an diesem Samstag der Saisonauftakt an – auswärts bei Hünstetten Storm.