"Bares für Rares" mit Johannes B. Kerner und Gastgeber Horst Lichter (r.). Foto: Sascha Baumann/ZDF

"Bares für Rares" macht mit seinem Weihnachtsspecial am 20. Dezember Vorfreude auf die Feiertage. Neben spannenden Schätzen erwartet das TV-Publikum auch ein Besuch von Johannes B. Kerner.

Vier Tage vor Heiligabend gibt es "Bares für Rares" als Weihnachtssendung zur Primetime. Moderator Horst Lichter (61) begrüßt die Trödel-Fans dann auf Schloss Drachenburg, wie das ZDF bekannt gab. Unter den Verkäufern befindet sich dieses Mal auch wieder ein prominenter Gast: Johannes B. Kerner (59).

Johannes B. Kerner lässt persönlichen Gegenstand schätzen

Der Showmaster hat er ein sportliches Objekt dabei, das er seit knapp 20 Jahren besitzt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen gespannt sein.

Als Expertinnen und Experten stehen an dem Tag Goldschmiedin Wendela Horz (54) und Kunsthistorikerin Dr. Bianca Berding (46) sowie die Kunsthändler Sven Deutschmanek (47), Galerist und Kunsthistoriker Colmar Schulte-Goltz (50) und Galerist Detlev Kümmel (55) zur Verfügung. Sie begutachten jeden mitgebrachten Schatz ganz genau und schätzen anschließend dessen Wert.

Im Team der Händlerinnen und Händler sind neben Juwelierin Susanne Steiger (41), Kunsthändler Walter "Waldi" Lehnertz (56), Kunsthistorikerin Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling (43), Antiquitätenhändler und Auktionator Wolfgang Pauritsch (51) auch die beiden Kunst- und Antiquitätenhändler Julian Schmitz-Avila (37) und Fabian Kahl. Wer schafft es wohl, mit der besten Verkaufstaktik zu überzeugen?

Das ZDF strahlt die "Bares für Rares"-Weihnachtssendung am Mittwoch, 20. Dezember, um 20:15 Uhr im TV aus. In der Mediathek ist die Sendung bereits ab 16 Uhr aufrufbar und wird mit Gebärdensprache angeboten.