Der Bürgermeister Thorsten Englert, der OB Matthias Klopfer und der Hallenmanager Sven Pflug (von links) begutachten das neue „Remstal-Studio 33“. Foto: Gottfried Stoppel

Auf der Bühne ist eine professionelle Ausrüstung für Livestreams und hybride Veranstaltungen aufgebaut. Dies macht deutlich: Veranstaltungen in alter Größe werden dieses Jahr wohl noch nicht stattfinden.

Schorndorf - Der Schorndorfer Oberbürgermeister sitzt bequem. „Die Sessel könnt’ ich auch zu Hause haben“, nickt er anerkennend. Doch er befindet sich gerade trotz komfortabler Sitzmöbel nicht in seiner guten Stube, sondern in einer Art Fernsehstudio, das selbst für Anne Will und Co. eine gute Kulisse abgeben würde. Dort stehen fünf Sessel mit gebührendem Abstand zueinander, eine ansprechend gestaltete Hintergrundwand, ein riesiger Zehn-Quadratmeter-Bildschirm, auf dem ein Remstalpanorama prangt, ein Teleprompter zum Ablesen der Moderation und eine hochauflösende, professionelle Videokamera.