Der junge Mann wurde nach dem Unfall vorsorglich in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

In einer Kurve zwischen Baltmannsweiler und Reichenbach im Kreis Esslingen hat am Montag ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er kam von der Straße ab und überschlug sich.

Am späten Montagnachmittag hat bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verloren. Wie die Polizei berichtet überschlug sich das Auto nach einer Kurve, der junge Mann kam ins Krankenhaus.

Den Angaben zufolge fuhr er gegen 17 Uhr von Baltmannsweiler nach Reichenbach, als er in einer Rechtskurve zunächst aus unklarer Ursache zu weit nach links kam. Daraufhin versuchte er gegenzulenken, verlor jedoch die Kontrolle über sein Auto und schleuderte nach rechts von der Straße. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Mehrere Zeugen eilten ihm zur Hilfe und der Fahrer konnte das Auto verlassen. Offenbar trug er keine Verletzungen davon, wurde aber dennoch zur Untersuchung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen ausgerückt, musste aber nicht eingreifen. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.