Eine Gruppe von jungen Männern hat am Freitagabend einen Reisenden angegriffen (Symbolbild). Foto: StZN/Philip Weingand

In einer S-Bahn Richtung Schorndorf wird ein 49-Jähriger von einer sechs- bis siebenköpfigen Gruppe beleidigt. Als er schließlich aussteigt, wird er angegriffen. Die Polizei fasst drei mutmaßliche Täter.

Am Bahnhof Stetten-Beinstein (Rems-Murr-Kreis) ist es am späten Freitagabend zu einem Angriff auf einen 49 Jahre alten Mann gekommen. Wie die Bundespolizei mitteilt, war der Mann um kurz vor Mitternacht in einer S-Bahn der Linie S2 vom Hauptbahnhof in Richtung Schorndorf gefahren. Noch im Zug soll er von einer Gruppe von sechs bis sieben Personen ohne ersichtlichen Grund verbal angegangen und beleidigt worden sein.

Beim Aussteigen schlagen und treten die Angreifer zu

Als der 49-Jährige schließlich am Bahnhof Stetten-Beinstein ausstieg, sollen die jungen Männer ihn zudem gestoßen und getreten haben. Auch als ihr Opfer bereits auf dem Boden lag, ließen die mutmaßlichen Täter offenbar nicht von ihm ab und griffen ihn weiterhin an. Die Polizei wurde alarmiert, die Beamten konnten noch vor Ort drei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren vorläufig festnehmen. Der Reisende erlitt durch den Vorfall nach bisherigen Informationen leichte Verletzungen.

Die Bundespolizei Stuttgart hat nun die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise zu der Tat sowie zu weiteren möglicherweise beteiligten Personen unter der Rufnummer 07 11/87 03 50 entgegen.