In Wendlingen kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen zwei Frauen. Die Polizei sucht nach einer der beteiligten Passantinnen. Foto: dpa

Am Bahnhof in Wendlingen stoßen zwei Passantinnen zusammen. Die ältere der beiden stürzt daraufhin und erleidet mehrere Knochenbrüche. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Wendlingen - Schwer verletzt worden ist am Mittwoch eine 74-Jährige am Bahnhof in Wendlingen (Kreis Esslingen). Die Seniorin war mit ihrem Mann gegen 12.30 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Bahnsteig 11. Als sie an einer mit einem Handy telefonierenden Frau vorbeigingen, machte diese unvermittelt einen Schritt nach hinten. Hierbei stieß die jüngere Frau laut der Polizei so unglücklich gegen die Rentnerin, dass diese zu Boden stürzte und beinahe noch ins Gleisbett fiel. Die 74-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche.

Laut der Polizei entschuldigte sich die Unbekannte zwar noch bei den Senioren, stieg dann aber in eine S-Bahn ein, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Frau wurde von ihrem Mann in eine Klinik gebracht.

Die Unbekannte ist circa 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und blond. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420.