Die Polizei konnte den 22-jährigen mutmaßlichen Täter vorläufig festnehmen. (Symbolfoto) Foto: BildFunkMV/IMAGO

Am Mittwoch hat ein 22-Jähriger zunächst in einer S-Bahn und später am Bahnhof in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) eine 15-Jährige sexuell belästigt.

Am Mittwochabend ist in einer S-Bahn in Richtung Kirchheim/Teck im Kreis Esslingen eine 15-Jährige sexuell belästigt worden. Nach Angaben der zuständigen Bundespolizei soll der Täter der Jugendlichen auch aus der Bahn gefolgt sein und sie am Bahnhof Kirchheim weiter belästigt haben.

Den Angaben zufolge sprach der 22-Jährige die Jugendliche gegen 21.15 Uhr in einer Bahn der Linie S 1 an, nach einem kurzen Gespräch begann er, sie gegen ihren Willen anzufassen. Auch nachdem die 15-Jährige die S-Bahn in Kirchheim verlassen hatte, folgte der Mann ihr und legte ihr mehrfach einen Arm um, zudem soll er versucht haben, ihr an die Brust zu fassen. Schließlich sprach die junge Frau Passanten an, woraufhin der Täter flüchtete.

Eine Streife der Polizei konnte ihn jedoch wenig später finden und vorläufig festnehmen, nun laufen Ermittlungen wegen sexueller Belästigung. Dazu bitten die Polizisten unter der Telefonnummer 07 11 / 87 03 50 um Hinweise von Zeugen der Tat.