Nach dem Angriff am Göppinger Bahnhof ermittelt die Bundespolizei. (Archivbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Eine Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen, attackiert einen 33-Jährigen am Bahnhof in Göppingen und verletzt ihn dabei. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag ist ein 33-Jähriger am GöppingerBahnhof von einer bislang unbekannten Gruppe attackiert und verletzt worden. Laut bisherigen Informationen der Polizei soll sich der Mann gegen 18.40 Uhr am Göppinger Bahnhof auf Bahnsteig 6 befunden und dort ein Bier getrunken haben, bevor sich der Angriff ereignete.

Plötzlich seien fünf Jugendliche auf ihn zugekommen und hätten ihn grundlos geschlagen. Bei dem Angriff wurde der Geschädigte wohl hauptsächlich im Gesicht verletzt, dabei verlor er unter anderem einen Zahn. Bei den Teenagern handelte es sich laut Polizei um vier Jungen und ein Mädchen.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.