Nach einem Angriff am Bietigheimer Bahnhof ermittelt die Polizei (Symbolbild). Foto: 7aktuell.de//Sven Adomat

Ein bislang unbekannter Mann attackiert am Bietigheimer Bahnhof einen 54-Jährigen grundlos und beleidigt ihn anschließend. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit einer Bierdose in der Hand hat ein Mann einen 54-Jährigen am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen grundlos ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und „diversen Beleidigungen“ gegen Unbekannt.

Das Opfer hatte am Sonntag gegen 13.30 Uhr das Bahnhofsgebäude verlassen und war dort auf eine Gruppe aus drei Personen getroffen, die auf einer Bank saßen – unter ihnen der Angreifer. Das Trio hatte außerdem einen Hund dabei. Als der 54-Jährige weiter in Richtung Busbahnhof ging, setzte ihm der Täter nach und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht – in der Faust die Bierdose.

Dass die Situation nicht weiter eskalierte, ist wohl auch einem seiner Begleiter – offenbar ein vernünftigerer Zeitgenosse – zu verdanken, der den Aggressor zurückhielt. Von den rassistischen Beleidigungen, den der Schläger seinem Gegenüber noch an den Kopf war, konnte er ihn aber nicht abhalten. Auch soll der Angreifer sein Glied aus der Hose geholt und Masturbationsbewegungen in Richtung des Opfers gemacht haben. Der 54-Jährige fuhr anschließend nach Hause und verständigte die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen circa 1,85 Meter großen Mann gehandelt haben, der eine blaue Jeanshose und ein blaues T-Shirt trug. Die Polizei bittet um Hinweise.