Baden-Württemberg Viele Staus am Wochenende erwartet

Von red/dpa/lsw 

Am Wochenende sollten sich Autofahrer auf viel Verkehr einstellen. Foto: dpa
Am Wochenende sollten sich Autofahrer auf viel Verkehr einstellen. Foto: dpa

Für die einen startet der Urlaub gerade erst, für die anderen ist er schon wieder vorbei. Am kommenden Wochenende rechnen Automobilclubs mit vollen Straßen.

Stuttgart - Die einen kehren heim, die anderen brechen erst noch auf - während Baden-Württemberg und Bayern erst in die Ferien gestartet sind, gehen sie in anderen Bundesländern wieder zu Ende. Das bringt so manche verstopfte Autobahn mit sich. „Eine staufreie Fahrt ist weder in Richtung Urlaubsziel noch auf der Heimreise möglich“, heißt es in einer Mitteilung des Auto Clubs Europa (ACE). Trotz des Fahrverbots für Lastwagen an Samstagen und des abnehmenden Berufsverkehrs, rät der ACE von Wochenendfahrten ab.

Auch der ADAC erwartet ein verkehrsreiches Wochenende. Laut dem Automobilclub sind vor allem Dienstag und Mittwoch gute Reisetage. Als Staurouten gelten laut ADAC die Autobahn 6 von Mannheim über Heilbronn nach Nürnberg und die A8 von Karlsruhe nach München. Außerdem sei auch die A81 von Stuttgart nach Singen betroffen.

Lesen Sie jetzt