Die Polizei ermittelt wegen des Vorfalls. Foto: imago//Thorsten Wagner

Im Kreis Emmendingen haben sich eine oder mehrere Personen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen Zutritt zu einer Schule verschafft und einen großen Wasserschaden verursacht.

Unbekannte haben in einer Schule in Denzlingen (Kreis Emmendingen) einen geschätzten Schaden von bis zu 300 000 Euro verursacht. Der oder die Täter hätten sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen Zutritt zu der Schule verschafft. Eine Tür sei gewaltsam geöffnet worden, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. 

In einem Klassenzimmer im zweiten Obergeschoss sollen die Unbekannten das Handwaschbecken mit Papierhandtüchern verstopft haben. Anschließend ließen sie den Wasserhahn laufen. Das Wasser sei daraufhin bis runter ins Erdgeschoss gesickert. Dabei soll sich auch eine Deckenverkleidung gelöst haben.