Auch in den nächsten Tagen rechnet der DWD mit viel Niederschlag. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Jan Eifert

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die nächsten Tage besonders im Südosten des Landes Dauerregen vorher. In manchen Regionen sollen bis zu 100 Liter pro Quadratmeter fallen.

Für den Südosten Baden-Württembergs hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) Dauerregen vorhergesagt. Außerdem sollen die Temperaturen erst einmal niedrig bleiben.

In Oberschwaben könne es von Sonntagmittag bis Dienstagabend Starkregen mit bis zu 70 Litern pro Quadratmeter geben. Im Allgäu sollen es unwetterartige Niederschlagsmengen mit bis zu 100 Litern pro Quadratmeter werden. Im Kraichgau seien am Sonntag vereinzelt Gewitter mit Starkregen und Sturmböen möglich. Der Rest des Bundeslandes bleibt dem DWD zufolge weitgehend bewölkt. Teilweise gebe es auch hier einzelne Regenschauer. Die Temperaturen reichen von 15 Grad im Bergland bis 21 Grad am Rhein. In der Nacht zum Montag seien Werte von 8 bis 13 Grad möglich.