Laut Lotto liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen Treffer bei rund 1 zu 15,5 Millionen. (Symbolbild) Foto: dpa/Federico Gambarini

Ein Lottospieler aus Karlsruhe hat mehr als 1,3 Millionen Euro gewonnen. Bundesweit hatte er als einziger sechs Richtige.

Mehr als 1,3 Millionen Euro hat ein Karlsruher Lottospieler im Lotto 6 aus 49 gewonnen. Bundesweit war er der Einzige mit sechs Richtigen auf dem Spielschein, wie Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mitteilte. Mit den Ziffern 1, 8, 15, 19, 26 und 31 lag der Mann genau richtig, es fehlte nur die Superzahl 0 für den Jackpot.

Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 im Lotto 6 aus 49 bei rund 1 zu 15,5 Millionen. Der Name des Glückspilzes ist dem Unternehmen bereits bekannt, weil er Abonnent ist. Im vergangenen Jahr haben insgesamt 30 Menschen im Südwesten ihr Millionen-Glück mit den Kreuzchen auf dem Lottoschein gemacht.