Rund 7,5 Millionen Euro müssten ins Mineralbad gesteckt werden – das war dem Gemeinderat wohl zu viel Geld. Foto: Uli Nagel

Der Stuttgarter Gemeinderat hat in seinen Haushaltsberatungen das Maßnahmenpaket für das Mineralbad Cannstatt abgelehnt. Der Baustart für ein Sportbad soll noch im Januar erfolgen.

Bad Cannstatt - Die Verantwortlichen der Bäderbetriebe Stuttgart müssen in den kommenden Jahren finanziell dicke Bretter bohren. Das neue Sportbad im Neckarpark schlägt mittlerweile mit gut 44 Millionen Euro zu Buche. Weitere Kostensteigerungen gibt es bei der Sanierung des Hallenbads Feuerbach (zwei Millionen Euro) und der Sanierung des Mineralbads Berg (4,5 Millionen Euro). Und ein ganz dicker Brocken stellt mit 27 Millionen Euro die Sanierung des Hallenbads in Zuffenhausen dar. Da erschienen die 7,5 Millionen Euro, die der Eigenbetrieb in das Mineralbad Cannstatt investieren wollte, fast schon läppisch.