Das Kind starb nach dem Unfall im Krankenhaus. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Montagnachmittag übersieht ein 19-jähriger Autofahrer in Backnang bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr einen kleinen Jungen. Das Kind stirbt wenig später im Krankenhaus.

Backnang - Tödlicher Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis): Am Montagnachmittag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Audi gegen 16.45 Uhr auf der Sulzbacher Straße. Am Kreisverkehr zur Talstraße bog er in die erste Ausfahrt ein. Dort wollte ein siebenjähriger Junge mit seinem Fahrrad am Fußgängerüberweg grade die Straße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß, wie die Polizei mitteilt.

Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste noch am Unfallort von Rettungskräften reanimiert werden. Die Retter brachten den Jungen in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb.