Eine 18-Jährige soll in Backnang von einem Freund vergewaltigt worden sein. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 18-Jährige will nach einer Party bei einem 40-jährigen Freund in Backnang übernachten. Der Mann soll die junge Frau anschließend vergewaltigt haben.

Backnang - Die Polizei hat am Donnerstag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Mann festgenommen, der voriges Wochenende eine 18-Jährige vergewaltigt haben soll.

Wie die Beamten melden, sind beide befreundet und hatten am Samstag zusammen eine Party besucht. Sie hatten abgesprochen, dass die junge Frau danach bei dem 40-Jährigen in dessen Wohnung übernachtet. Dabei soll es zu der Vergewaltigung gekommen sein. Der Verdächtige soll die junge Frau dabei auch ins Gesicht geschlagen haben.

Als die Polizei am Donnerstag die Wohnung des Mannes durchsuchte, fanden die Beamten relevantes Beweismaterial. Der Verdächtige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 40-Jährigen wegen Fluchtgefahr in Vollzug setzte.