Die US-amerikanische Verbraucherschutzbehörde warnt vor einer Babywiege des Herstellers Fisher-Price. Foto: CPSC

Die US-Behörden und der Hersteller Fisher-Price warnen vor dem Babywiegen-Modell „Rock ’n’ Play“. Es soll für den Tod von zehn Babys verantwortlich sein.

Maryland - Die US-amerikanische Verbraucherschutzbehörde CPSC und der Spielzeughersteller Fisher-Price warnen Eltern vor dem Gebrauch der Babywiege „Rock ’n’ Play“. Demnach soll die Einschlafhilfe in den USA für den Tod von zehn Babys verantwortlich sein.

Betroffen sind Babys, die sich schon eigenständig umdrehen können, teilte die Behörde weiter mit. Für Kinder unter drei Monaten hingegen bestehe keine Gefahr. Allerdings weist die Behörde darauf hin, dass Eltern ihre Babys grundsätzlich anschnallen sollen und zudem keine Decken oder Kissen in die Wiege legen sollen.

Die Warnung gilt zunächst nur für die Vereinigten Staaten. Allerdings ist das Babywiegen-Modell auch in Deutschland erhältlich.