Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Im morgendlichen Berufsverkehr in Nürtingen hat ein Unfall für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Laut Polizei ist bei dem Vorfall am Donnerstag, an dem ein Lkw beteiligt war, ein Schaden von schätzungsweise 16 000 Euro entstanden.

Ein unglücklicher Fahrstreifenwechsel hat am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr in Nürtingen geführt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 7.45 Uhr auf der Neckarstraße (B 313) zwischen der Kreuzung Wörthbrücke und der Kreuzung zur Stadtbrücke. Demnach war ein 64-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Neckarstraße von Neckarhausen kommend unterwegs und wollte nach der Kreuzung zur Wörthbrücke vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln.

Dabei habe er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wagen einer 62-Jährigen übersehen, so die Polizei. Die Fahrzeuge kollidierten und der Lkw touchierte das Auto wohl so unglücklich, dass dieses über die Mittelbebauung auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde. Dort sei es wiederum zur Kollision mit einem dritten Wagen gekommen, dessen 51 Jahre alter Fahrer keinerlei Möglichkeiten mehr hatte, auszuweichen. Die 62-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, verletzt wurde laut Polizei aber niemand. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 16 000 Euro geschätzt.