Ein Auffahrunfall brachte den Verkehr auf der B313 bei Wernau am Montag ordentlich ins Stocken. Foto: 7aktuell.de/Franzese

Auf der Bundesstraße 313 kracht es bei Wernau. Nach dem Auffahrunfall staut sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

Wernau - Am Montagnachmittag hat ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 313 bei Wernau (Kreis Esslingen) für einen langen Stau gesorgt.

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war die Fahrerin eines Nissan gegen 15.30 Uhr in Richtung Plochingen unterwegs, als sie zu spät bemerkte, dass der Verkehr vor ihr ins Stocken geraten war. Sie fuhr auf einen Mercedes auf, der noch auf einen VW aufgeschoben wurde. Alle drei Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen wurde zunächst nichts bekannt.

Die drei Autos wurden abgeschleppt. Wie hoch der Schaden ist, muss noch ermittelt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.