Die B312 bei Aichtal war zwei Stunden lang gesperrt. Foto: dpa

Im Feierabendverkehr kommt es am Donnerstag zu einem Unfall auf der B312 bei Aichtal. Fünf Personen werden dabei verletzt, außerdem es kommt zu einem hohen Schaden.

Aichtal - Bei Aich ist am Donnerstag ein Transporter in den Gegenverkehr geraten. Durch den Unfall sind fünf Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall sich gegen 16.10 Uhr auf der B 312, zwischen der Anschlussstelle Aich-Süd und Neckartailfingen (Kreis Esslingen).

Aus unbekannter Ursache geriet der ein 23-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz Sprinter auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Im entgegenkommenden Sprinter wurden vier Männer im Alter von 42 bis 56 Jahren, unter anderem durch umherfliegende Teile der Verglasung leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt.

Bundesstraße musste vollständig gesperrt werden

Zeitweise musste die Strecke vollständig gesperrt werden. Später leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. In beiden Fahrtrichtungen und auf den Nebenstrecken kam es infolge des starken Feierabendverkehrs zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Der Schaden wird auf insgesamt 33.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Erst gegen 18 Uhr war die Unfallstelle vollends geräumt.