Der Tunnel wurde während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung kurzzeitig voll gesperrt (Archivfoto). Foto: SDMG/SDMG / Haslinger

Im Leutenbachtunnel verliert ein Fahrer die Kontrolle über seinen Porsche – und kracht in einen Mercedes. Beide Wagen prallen im Anschluss gegen die Tunnelwand. Die Hintergründe.

Bei einem Unfall im Leutenbachtunnel ist ein 26 Jahre alter Mercedes-Fahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 63-jähriger Porsche-Fahrer am Dienstagvormittag die Kontrolle über seinen Wagen verloren – und sei daraufhin mit dem vor ihm fahrenden Mercedes kollidiert.

Beide Unfallbeteiligten waren auf der B14 in dem zweiröhrigen Straßentunnel zwischen Leutenbach und Winnenden (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach der Kollision prallten die Autos gegen die Tunnelwand, wie die Beamten weiter mitteilten. Rettungskräfte brachten den 26-Jährigen in ein Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro. Der Tunnel wurde während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung kurzzeitig voll gesperrt.