Der umgekippte Lastwagen versperrt für mehrere Stunden die Auffahrt zur B14. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Ein Lastwagen kippt auf der Auffahrt zur B14 bei Schwaikheim in Richtung Stuttgart um. Der Grund war wohl falsch gesicherte Ladung. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.

Schwaikheim - Ein Lastwagen ist vermutlich wegen falsch gesicherter Ladung auf der Auffahrt zur B14 in Richtung Stuttgart umgekippt. Der Lkw hat am Freitagmorgen für mehrere Stunden die Auffahrt bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) versperrt.

Wie die Polizei berichtet, wurde der 52-jährige Fahrer selbst beim Unfall nur leicht verletzt, am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Auch ein Leitpfosten und Verkehrsschilder im Wert von etwa 1000 Euro wurden dabei beschädigt.

Die Bergungsarbeiten sowie die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.