Der Fahrer des Skoda wurde bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Bei einem Verkehrsunfall auf der B14 ist am Montagabend ein 38-Jähriger verletzt worden. Für die Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden. Es kam zu Stau im Berufsverkehr.

Backnang - Am Montagnachmittag ist es zu einem schweren Autounfall im Rems-Murr-Kreis gekommen. Bei dem Zusammenstoß auf der B14 in Backnang wurde ein 38-jähriger Autofahrer verletzt. Die Bundesstraße 14 musste über mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Laut Polizeimeldung war ein 38-jähriger Skoda-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Lkw zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Skoda-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Anschließend wurde er mit seiner siebenjährigen Tochter, die glücklicherweise unverletzt blieb, in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen soll sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro belaufen.

Die B14 musste zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. Eine örtliche Umfahrung der Unfallstelle wurde eingerichtet. Trotzdem kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.