Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: dpa

Ein 39-Jähriger fährt mit seinem Wagen mit voller Wucht gegen den Anhänger eines Lastwagens, der aufgrund eines Reifenschadens auf der Ausfahrtsspur nach Wendlingen/Köngen-Nord abgestellt war.

Wendlingen - Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen auf der B 313 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ungebremst gegen einen stehenden Lastwagenanhänger geprallt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Ford Galaxy gegen 6.45 Uhr in Richtung Nürtingen unterwegs gewesen und auf der Ausfahrtsspur nach Wendlingen/Köngen-Nord mit dem Anhänger zusammengestoßen.

Dieser stand aufgrund eines Reifenschadens an der Hinterachse mitsamt des Lastwagens seit etwa vier Uhr morgens auf dem Verzögerungsstreifen. Er war ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge ordnungsgemäß abgesichert.

Der 39-Jährige, der nach dem Unfall noch ansprechbar war, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Nach einer vorläufigen Reparatur konnte der Anhänger schließlich von der Bundesstraße gezogen werden.

Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 23 000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es laut der Polizei im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.