Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt, insgesamt waren vier Autos beteiligt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/Reiss

Bei einem Auffahrunfall bei Nürtingen (Kreis Esslingen) am Donnerstagmorgen ist eine Person verletzt worden. Zudem mussten drei Autos abgeschleppt werden.

Am Donnerstagmorgen hat ein 23-Jähriger auf der B 313 am Ortseingang von Nürtingen (Kreis Esslingen) einen schweren Auffahrunfall verursacht. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde dadurch ein 33-Jähriger leicht verletzt.

Der 23-Jährige war gegen 7 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße von Wendlingen nach Nürtingen unterwegs. An der Kreuzung der B 313 mit der Oberensinger Straße, die mit einer Ampel geregelt ist, fuhr er auf den Seat des 33-Jährigen auf, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Drei Autos werden abgeschleppt

Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Außerdem wurde der Seat durch die Wucht auf den Mercedes eines 24-Jährigen und dieser wiederum auf einen Skoda aufgeschoben, der von einen 41-Jährigen gefahren wurde. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, ebenso der Mercedes und der Seat. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt etwa 9 000 Euro.