Aus dem Laster liefen 200 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 85.000 Euro. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Lastwagen kippt wegen Glätte am Montagabend auf der B 312 bei Biberach in einen Graben. Die Bundesstraße ist daraufhin die ganze Nacht gesperrt.

Nach einem Lastwagenunfall bei Schneeglätte nahe Biberach war die Bundesstraße 312 die ganze Nacht gesperrt. Der 24 Jahre alte Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der 25 Tonnen schwere Lebensmittellaster war am Montagabend von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gekippt. Dadurch liefen rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus, welchen die Feuerwehr großteils vom gefrorenen Boden abpumpen konnte. Ein Bagger musste zudem verunreinigte Erde entfernen. Nach ersten Erkenntnissen bestand keine weitere Gefahr für die Umwelt.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 85.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr bis Dienstagmorgen umgeleitet.