Die Polizei sicherte die Unfallstelle, auf der B 27 staute sich dadurch der Verkehr. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Gelhot

Bei einem Auffahrunfall auf der B 27 bei Echterdingen hat am Mittwochabend ein Bus drei Autos ineinander geschoben. Der Unfall verursachte im abendlichen Verkehr entsprechende Behinderungen, ein Mann wurde verletzt.

Am Mittwoch wurde auf der B 27 bei Echterdingen (Kreis Esslingen) eine Person bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verletzt. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Bus drei andere Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Demnach fuhr der 61-jährige Fahrer des Reisebusses gegen 18.15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen. bei der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen-Mitte bemerkte er dann offenbar zu spät, dass der Verkehr stockte und fuhr auf ein Auto auf. Insgesamt schob er drei Pkw gegeneinander. Ein 29-Jähriger wurde dadurch leicht verletzt und an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme alle weiter fahren. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.