Eine betrunkene Autofahrerin verursachte im Kappelbergtunnel einen schweren Unfall. Foto: Friso Gentsch/dpa/Friso Gentsch

Auf der B 14 hat am Mittwochabend ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Eine betrunkene Autofahrerin hatte den Unfall verursacht.

Bei zwei Motorradfällen im Rems-Murr-Kreis hat es am Mittwoch Verletzte gegeben. Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr ereignete sich in Fellbach ein schwerer Unfall. Auf der B 14 in Richtung Stuttgart nahm eine betrunkene Autofahrerin im Kappelbergtunnel einen vor ihr fahrenden Motorradfahrer nicht wahr und fuhr auf ihn auf. Daraufhin verlor die 32-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr links gegen die Tunnelwand. Anschließend kam ihr VW Passat rechts an der Tunnelwand zum Stehen. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Beim Stillstand des Autos wurde er zu Boden geworfen. Der 33-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei nahm der Autofahrerin den Führerschein ab, die Frau musste eine Blutuntersuchung über sich ergehen lassen. Ersten Testergebnissen zufolge hatte sie mit 1,7 Promille am Steuer gesessen.

Mit leichteren Verletzungen davon kam ein Motorradfahrer, der am Mittwochmorgen in Backnang in einen Unfall verwickelt wurde. Dabei achtete ein 46-jähriger Autofahrer gegen 6.15 Uhr bei der Abfahrt von der Bundesstraße auf die Kreisstraße in Richtung Erbstetten nicht auf den Motorradfahrer. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei 23 000 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt.