Foto: Rothe

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 zwischen Stuttgart und Backnang sind am Dienstagabend zwei Autofahrer in ihren Wagen eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden.

Backnang-Waldrems – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 zwischen Stuttgart und Backnang sind am Dienstagabend zwei Autofahrer in ihren Wagen eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Eine 38 Jahre alte Frau schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

Die 38-jährige BMW-Fahrerin kam auf der Bundesstraße zwischen Nellmersbach und Waldrems aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem Transporter eines 56 Jahre alten Mannes zusammen. Bei dem Unfall wurden beide in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geschnitten werden. Die 38-jährige Unfallverursacherin schwebt in Lebensgefahr, der 56 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 60.000 Euro.

Der Streckenabschnitt der B 14 musste voll gesperrt werden, deshalb gab es einen Stau von bis zu drei Kilometern.