Der Verkehrsunfall auf der B 10 führte zu einem langen Stau. Foto: SDMG

Eine 67-jährige Autofahrerin übersieht beim Einfahren auf die B 10 einen Lastwagen. Sie prallt mit ihrem Wagen gegen den Lkw und bleibt schließlich quer auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Esslingen - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstag zu einem kilometerlangen Stau auf der B 10 bei Esslingen geführt. Wie die Polizei berichtet, war eine 67-jährige Autofahrerin gegen 16.50 Uhr mit ihrem 3er BMW an der Anschlussstelle Esslingen-Stadtmitte auf die Bundesstraße in Richtung Göppingen gefahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur den dort fahrenden Sattelzug eines 24-Jährigen.

Der BMW wurde an der hinteren linken Seite von dem Lastwagen touchiert. Daraufhin drehte sich der Wagen, streifte an der Front der Zugmaschine entlang und blieb quer auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Sattelzug kam am Ende des Beschleunigungsstreifens zum Stillstand. Die anderen Verkehrsteilnehmer konnten alle rechtzeitig anhalten, daher gab es keine weitere Kollision. An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Das Auto musste geborgen werden. Der Schaden an dem Lastwagen beläuft sich auf circa 6000 Euro.

Die Unfallverursacherin wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Sie blieb eigenen Angaben nach unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs bildete sich schnell ein Stau bis auf Stuttgarter Gemarkung.