Rainer Buck schmökert in der Anthologie „Wunderkind“, zu der er die kurzweilige Geschichte einer denkwürdigen Begegnung beigesteuert hat. Foto: Petra Mostbacher-Dix

Der Marbacher Autor Rainer Buck hat zur Anthologie „Wunderkind“ eine grenzüberschreitende, Augen öffnende Weihnachtsgeschichte beigetragen. An dem Büchlein haben elf Autorinnen und Autoren mitgewirkt.

Weihnachten, das Fest des Friedens und der Liebe! Doch gilt das auch für die beiden Paare, die da aufeinandertreffen? Nur, weil ihre Kinder gern miteinander spielen, besuchen sie sich. Obschon sie nicht unterschiedlicher sein könnten: hier ein Deutscher und eine Afrikanerin, da „Biodeutsche“ mit rechtspolitischen Ansichten. Stoff für Reibung und Ausgangslage für die Kurzgeschichte von Rainer Buck, die nun im Band „Wunderkind“ erschienen ist: Die Anthologie vereint „neue kleine Geschichten zum großen Fest“ von elf Autorinnen und Autoren.