Wie die Autos entwendet werden, ist laut Polizei noch unklar. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Diebe haben in Freiberg und Kornwestheim insgesamt drei Geländewagen gestohlen. Die Polizei geht in mindestens zwei Fällen von einem Zusammenhang aus.

Autodiebe haben es derzeit im Kreis Ludwigsburg wohl besonders auf Geländewagen abgesehen. Wie die Polizei mitteilt, verschwanden jüngst in Freiberg und Kornwestheim insgesamt drei Fahrzeuge.

Mittwochabend schlugen die Unbekannten zwischen 19.40 und 21.30 Uhr in der Kasteneckstraße im Freiberger Ortsteil Beihingen zu. Hier verschwand ein schwarzer Dodge vom Typ RAM, der einen Wert von rund 60 000 Euro hat. Wie genau das Fahrzeug entwendet wurde, ist noch völlig offen. Bereits in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember verschwand ebenfalls ein Dodge RAM aus der Hohenecker Straße in Freiberg. Laut Polizei könnte hier ein Zusammenhang bestehen.

Einen Jeep Grand Cherokee hatten dagegen Diebe in Kornwestheim ins Auge gefasst. Sie stahlen das Fahrzeug in der Nacht auf Mittwoch in der Zeit zwischen 0.30 und 6 Uhr. Abgestellt war der schwarze Wagen, der gut 65 000 Euro wert ist, in der Birkenstraße.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, möge sich unter 08 00 / 1 10 02 25 oder E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de melden.