Die Polizei fahndet derzeit nach einem SUV-Fahrer (Symbolbild). Foto: IMAGO/Michael Gstettenbauer

Drei Männer halten wegen eines Reifenschadens an ihrem Wagen auf dem Seitenstreifen der Autobahn 44 in Düsseldorf an. Der Fahrer steigt aus und wird von einem Range Rover erfasst. Der SUV-Fahrer stoppt kurz – und fährt dann einfach weiter.

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines SUV, der nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn 44 in Düsseldorf einfach weitergefahren sein soll. Drei junge Männer hatten am Sonntagabend wegen eines Reifenschadens an ihrem Wagen auf dem Seitenstreifen gehalten, berichtete die Polizei am Mittwoch in Düsseldorf.

Der 26 Jahre alte Fahrer aus Kalkar sei ausgestiegen und von einem anthrazitfarbenen Range Rover erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer des SUV habe 300 Meter weiter angehalten und sei selbst ausgestiegen, um den Schaden an seinem Wagen anzuschauen. Dann sei er einfach weitergefahren, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern.

Der Unfall habe sich in Fahrtrichtung Osten (Kassel) ereignet. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Geschehens, das sich am Sonntagabend um 18.34 Uhr ereignete. Das Fahrzeug des Flüchtigen müsse an der rechten Frontseite beschädigt sein. Der 26-Jährige starb in der Nacht zum Mittwoch.