Die Feuerwehr hat das Auto im Graben von allen Seiten stabilisiert und die Fahrerin befreit. Foto: dpa

Der Anblick ist auch für die Polizei ungewohnt: Nach einem Unfall in Nordrhein-Westfalen steckt das Auto einer 31-Jährigen senkrecht im Straßengraben. Die schwangere Fahrerin musste von Rettungskräften befreit werden.

Lage - Eine schwangere Autofahrerin ist in Nordrhein-Westfalen mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und senkrecht in einem Graben steckengeblieben. Rettungskräfte mussten die leicht verletzte 31-Jährige aus ihrem Fahrzeug bei Bielefeld befreien.

„Ein Auto habe ich so auch noch nicht stehen sehen“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. „Mit höherer Geschwindigkeit hätte sie sich überschlagen.“

Auf einer Dorfstraße hatte die 31-Jährige am Mittwoch aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Dabei sei das Auto mit der Front in den Straßengraben „eingetaucht“.