Im Winter müssen die großen Maschinen vor dem Start zunächst enteist werden. Foto: Flughafengesellschaft Stuttgart/FSG

Acht Maschinen aus München, Memmingen und Frankfurt sind am Wochenende wegen der starken Schneefälle nach Stuttgart umgeleitet worden. Dort klappte der Winterdienst ohne Probleme.

Wegen des starken Schneefalls sind am Wochenende einige wenige Flüge aus München, Memmingen und Frankfurt nach Stuttgart umgeleitet worden. Auch am Flughafen auf den Fildern wurde zwar wegen des Schneefalls die Start- und Landebahn regelmäßig geräumt. „Das wurde zwischen zwei Flugbewegungen eingefädelt, sodass es keine Verspätungen deswegen gab“, sagte Flughafen-Sprecherin Beate Schleicher. Weil die Flugzeuge vor dem Start enteist werden mussten, sei es bei mehreren Abflügen „zu leichten Verspätungen zwischen 20 und 30 Minuten gekommen“.