Dominik Stelzner hat im Gewölbekeller sein Atelier eingerichtet. Foto: Simon Granville

Das Landratsamt Ludwigsburg zeigt Bilder des Hemminger Künstlers Dominik Stelzner. Für ihn „der nächste Schritt in die richtige Richtung“.

Das richtige Timing ist manchmal Gold wert: Mehr als zwei Jahre ist es schon her, dass Dominik Stelzner ans Ludwigsburger Landratsamt eine E-Mail schrieb. Ein Bekannter habe ihn damals darauf aufmerksam gemacht, dass es dort die Ausstellungsreihe „Kunst im Kreishaus“ gibt. Es sei doch einen Versuch wert, sich zu bewerben. Fand Dominik Stelzner auch – und hatte Erfolg: Die Ausstellung „Grafika“ zeigt von 21. März an aber nicht nur rund 30 Werke des Hemminger Künstlers. Nein, eines seiner Bilder ziert sogar die Titelseite des Jahresprogramms in Form eines mehrseitigen Heftchens. „Das hat mich wirklich positiv überrascht“, berichtet der 35-Jährige, der Grafikdesigner ist. „Super“ gehe es ihm zurzeit, er sei „voller Vorfreude“.