Ausgefallene Restaurants in Stuttgart Hier wird abseits des Mainstreams gekocht

Von len 

Ob jamaikanisch, persisch oder russisch – Stuttgart und Umgebung haben an internationaler Küche einiges zu bieten. Wir haben zehn Tipps für den außergewöhnlichen Gaumengenuss zusammengestellt.

Stuttgart - Immer nur Pizza, Nudeln und Schnitzel? Dass diese kulinarischen Dauerbrenner zweifellos die beliebtesten sind, hat sicher gute Gründe. Wer die Abwechslung sucht, hat dazu in Stuttgart und Region jede Menge Gelegenheiten. Es gibt einige Restaurants und Gaststätten, die durchaus ausgefallene Gerichte auf der Speisekarte haben.

Ob beim jamaikanischen Imbiss in Möhringen oder im persischen Restaurant in Stuttgart-West – Abwechslung in Sachen Essen und Genuss ist hier fast garantiert. Stuttgarts internationale Küche hat aber noch weit mehr zu bieten. In Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) kommen russische und ukrainische Speisen auf den Tisch und in Stuttgart-Feuerbach kann man essen wie in Kanada.

Welche kulinarischen Abenteuer sonst noch in Stuttgart warten und wo die Lokalitäten sind, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.

Lesen Sie jetzt