Die Polizei konnte einen der Geflohenen festnehmen. Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Fahndungserfolg der Polizei im Fall der vier Männer, die aus der geschlossenen Psychiatrie in Weinsberg ausgebrochen waren: Einer der Geflohnen wurde gefasst, die Polizei sucht weiterhin mit Bildern nach den weiteren Männern.

Weinsberg - Nach der Flucht der vier Insassen aus dem psychiatrischen Klinikum am Weissenhof in Weinsberg (Kreis Heilbronn) konnte die Polizei einen der Männer festnehmen. Die drei anderen Männer sind weiterhin auf der Flucht. Fotos der drei Flüchtigen befinden sich in unserer Bildergalerie.

Wie die Polizei berichtet, nahmen die Beamten den Flüchtigen noch am späten Donnerstagabend nach konkreten Hinweisen auf dessen Aufenthaltsort fest. Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 37-Jährigen handeln. Die Polizei wertet aktuell die neuen Erkenntnisse aus, um Hinweise darauf zu erlangen, wo sich die übrigen Personen aufhalten.

Die Männer gelten als gefährlich

Aus ermittlungstaktischen Gründen können dazu keine weiteren Informationen gegeben werden. Die Suche nach den drei weiteren Flüchtigen geht mit Hochdruck weiter, insbesondere rund um die Einrichtung laufen weiterhin intensive Suchmaßnahmen.

Da die drei Männer als gefährlich gelten, bittet die Polizei die Bevölkerung um Vorsicht. „Wenn sie gesehen werden, sollten sich die Menschen nicht in unnötige Gefahr begeben, sondern die Polizei rufen“, sagte ein Polizeisprecher.