Die Brücke wird gesperrt. Foto: Eibner/Dinkelacker

Das wird dem Weihnachtsshopping in den Innenstädten von Böblingen und Sindelfingen wortwörtlich im Weg stehen: Noch einmal wird die Sindelfinger Straße gesperrt, von Sonntag,19. November, bis zum 22. Dezember.

Wer zwischen den beiden Städten Böblingen und Sindelfingen mit dem Auto pendeln muss, wird in den kommenden Wochen ein starkes Nervenkostüm brauchen. Denn erneut wird die Sindelfinger/Böblinger Straße, eine der wenigen Verbindungsstraßen der Städte, im Zuge des A 81-Ausbaus vollständig gekappt. Das teilte das Stadtmarketing Böblingen in einem Schreiben an die Gewerbetreibenden der Stadt mit. Von Sonntag an bis voraussichtlich zum 22. Dezember wird die Straße zwischen der Jahnstraße in Böblingen und der Steinenbronner Straße in Sindelfingen nicht befahrbar sein.