Aufstand in US-Gefängnis Sieben Tote und 17 Verletzte in South Carolina

Von red/AFP 

Der Aufstand in einem US-Gefängnis endete für sieben Häftlinge tödlich. Foto:  
Der Aufstand in einem US-Gefängnis endete für sieben Häftlinge tödlich. Foto:  

Bei einem Aufstand in einem Hochsicherheitsgefängnis in South Carolina sind sieben Insassen getötet worden, 17 weitere Häftlinge wurden verletzt.

Washington - Bei einem Aufstand in einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat South Carolina sind sieben Insassen getötet worden. 17 weitere Insassen der Anstalt Lee Correctional in Bishopsville seien wegen Verletzungen außerhalb des Gefängnisses medizinisch behandelt worden, teilte die Justizvollzugsbehörde von South Carolina über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Der Aufstand hatte demnach am Sonntagabend (Ortszeit) begonnen und wurde bis Montag um 02.55 Uhr unter Kontrolle gebracht.

Lesen Sie jetzt